Montag, 18. April 2011

Tanz in den Mai

Komm lieber Mai und  "  krache  "  ....



Die Säfte steigen in die Bäume,
und auch in manche Glieder.
Gar seltsam  sind nun viele Träume,
wie jedes Jahr dann wieder.

Die Henne putzt sich schnell ganz nett,
und auch der Gockel hebt den Schwanz.
Sie hätte gern nen Hahn im Bett,
und rüsten sich zum Maientanz.

Es wird gepudert, geliftet und restauriert,
bis das die Schwarten glänzen.
Gelogen, betrogen, ungeniert,
man überschreitet Grenzen.

Er schmeckt so süss der Frühlingsduft,
die Knospen spriessen wieder.
Gar kräftig schwirrt es in der Luft,
bis unters Damenmieder.

Es klopft das Herz, rast der Verstand,
schon dreimal um die Ecke.
Der Zustand lange schon bekannt,
erfüllt es doch den Zwecke.

Die Mädels nun in voller Pracht,
verwirren Männersinne.
Erscheinen sie in Frühlingstracht,
auf das der Mai beginne.



Na gut. Es sind noch ein paar mehr Stunden als beabsichtigt bis dahin. Aber glaubt mir, er wird kommen. Ob nun mit oder vielleicht auch ohne Tanz. Der Mai ist hartnäckig. In jeder Hinsicht. Aber bis es soweit ist, wünsche ich jetzt schon allen Leserinnen und dem anderem Teil jener Seite hier, ein wunderschönes Eiersuchen Ostern. Mit allen Facetten und Nuancen des lieblichen Frühlingsfestes. Schliesslich habt ihr dann ja auch noch bis Weihnachten genug Zeit, die „Suppe“ selber auszulöffeln.



rolf







Kommentare:

  1. *lach* wie anstandig hier doch Unanständiges besungen wird, bei uns gibts immer den Tanz in den Mai, gleich nach dem Hexenbrennen und das ist eine absolute Pflichtvereinstaltung, denn schließlich sollen ja auch die letzten müden Glieder mal wieder ausschlagen :-)

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. ha, ha - wenn das Alien singen könnte, könntet Ihr im Dütt gröhlen....

    Ne, ne, ich bin wirklich außen vor, bis auf ab und an mal nen interessanten Traum...(nein, ich verrate nicht, wer es gestern Nacht war.... DU jedenfalls nicht. OK - bevor Du jetzt ins Grübeln kommst ... CSI NY..Gibbs... kann aber auch daran lieben, dass der TV noch lief, während ich schon im Traumland war... )

    AntwortenLöschen
  3. Aha, nun versteh ich vieles ... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Shoushous....

    Was ist denn Bitte hier "unanständig"? :) :)
    Zitat:"...absolute Pflichtveranstaltung, denn schliesslich sollen ja auch die letzten müden Glieder mal wieder ausschlagen.."

    Wie lange sagtest du nicht, ist Herr S noch in deiner Gegend anwesend? :) :)

    Dann wünsche ich euch Mal noch einen wunderschönen "Gliedertanz" in den MAi. ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mo.... :)


    Oh. Kann dein Alien etwa nicht singen? Das ist aber wirklich schade. :) Hätte mich auf ein "Dütt" mit ihm gefreut. ;-)

    CSI...? Was hast du denn für merkwürdige Träume? Wahrscheinlich auch noch unten in der "Aufbewahrungshalle" an den "Kühlboxen"? :) :)
    Gibbs... das liegt wahrscheinlich an den grauen Haaren bei ihm. Mäner sollen ja "angeblich" mit jener Farbnuance eine gewisse Anziehung auf "junge" Frauen ausüben. :) :) :) Da bin ich ja direkt froh, dass man meine noch nicht sehen und erkennen kann. ;-)

    Auch dir schon Mal ein wunderschönes Osterfest im Kreise deines "Briefkastens". ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Hauschefin.


    Du redest in Rätsel für mich. ;-) Was wird denn nun für dich klar, von dem ich "natürlich" wieder Mal keine Ahnung habe? :) Ach ich mache mir keine weiteren Gedanken darüber, geniesse einfach diesen wunderschönen "Frühlingsstart". :) :) :)

    Auch dir schon Mal ein wunderschönes "Osterfest" mit mir. :)


    De Isch

    AntwortenLöschen
  7. hast du nicht letztes Jahr auch für Tanz in den Mai gesungen bzw. gepoesiet????

    Haha, ich wünsche dir jedenfalls ein schönes langes sonniges Osterwochenende und viele schöne bunte Eier ;-)...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Laila.

    Letztes Jahr...? Keine Ahnung. Zudemwas geht mich mein Geschwätz vom letzten Jahr heute an? ;-)

    Ostern für dieses Jahr kann ich dir nicht mehr wünschen. Für nächstes Jahr jetzt schon, wäre wahrscheinlich albern. :)
    Also wünsche ich dir eine wunderschöne und erholsame "Renovationsphase" am HAus. :) :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen