Freitag, 29. Oktober 2010

Endspurt....

... oder so ähnlich. Jedenfalls bin ich gestern nach einem 36 stündigen "Einkaufsautobahnzollmarathon" wieder hier  aus Deutschland eingetroffen. Nach insgesamt fast 2000 Kilometern auf der Strasse, mit reichlich "Hackepeter" und "Rostbrättel" im Bauch abgefüllt, erreichte ich endlich den heimischen Hof .
Meine beiden sich freiwillig ins Zeug schmeissenden Frauen haben hier schon ganze Arbeit geleistet. Also entsprechende Vorarbeit für die Morgen geplante Eröffnung so gegen 10 Uhr. (  mitten in der Nacht :(  )

Nach der Sichtung meines "Kaufrausches" musste ich allerdings auch einen "Verlust" feststelle, wurde mir eine entsprechende Erfahrung ziemlich deutlich gemacht.
Glas kann unter bestimmten, "Druck technischen" Vorraussetzungen, seine Ursprungsgestalt aufgeben, oder gar sich "teilen". Traurig, aber nicht zu verhindern. Jedenfalls verlor ein wunderschöner Drachen einen seiner Flügel. :(  Aber laut Hersteller kein Problem, da er das "nächste" Mal, selbigen wieder entsprechend an der "Lampe"  ansetzen kann. ;-) Und das dies dann auch wieder wie neu aussieht, hat besagter "Glasbläser" mir an einem "Feuerpferdchen" auf erstaunlichste Art bewiesen. Ich war überrascht, wie relativ "einfach" das geht. ;-) Danke nochmals dafür.

Jedenfalls geht es nun endlich Morgen hier los.  Es gibt aber noch mehr wie genug zu tun, damit auch wenigstens alles seinen Platz findet und es funktionieren kann. Bilder von den sich "biegenden" Glasregalen kommen vielleicht am Wochenende. Jetzt muss ich aber hier dringenst weiter machen. ;-)

Bis später oder so und erst einmal allen einen gelungenen Start ins neue Wochenende. :)


rolf

Kommentare:

  1. Ui da bin ich gespannt. Bitte bitte Foooootos.
    Alles Gute für die Eröffnung !!!!
    Gruss bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh, damit ist meine Begründung diesen wahnsinnig tollen Schmetterlingsteller sofort zu kaufen dahin. Bleibt also noch die Hoffnung das du keine Bestellungen annimmst und schon gar nicht nach Deutschland versendest...
    Ansonsten sehe ich mich quasi genötigt den Schmetterlingsteller doch käuflich bei dir zu erwerben. Ist das nicht auch strafbar? Verführung alter Frauen zum kaufen.... ich frag ja nur;-)
    viele liebe Grüße und toitoitoi für die Eröffnung Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rolf!
    Mann, da wünsche ich dir eine tolle Eröffnung und den dazugehörigen Umsatz!
    Dass alles so gelingen möge, wie du es dir vorstellst!!
    Grüßle
    Blondie

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg!
    Samma, wolltest du mir nicht noch Infos über eure Region zuschicken? Mach das mal bitte, wenn du ein bisschen Zeit erübrigen kannst. Danke.

    AntwortenLöschen
  5. Drache? Ich habe "Drache" gelesen?! ... Will Fotos sehen! Büüüddeee *lieb schau*

    AntwortenLöschen
  6. Man bin ich gespannt auf Fotos...........Da ja heute Eröffnung war, darf ich dir/euch dazu gratulieren. Ich wünsche viel Erfolg.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. @Bianca. Fotos werden sicher auch bald ghier erscheinen. Aber im Augenblick bin ich echt zu müde. Waer heute anstrengend, aber echt wunderschön. War über die entsprechende Resonanz selber erstaunt. Danke für die Wünsche. ;-)


    LG rolf


    @ Hallo roter Engel. ;-)
    Eins möchte ich gleich mal klarstellen. Ich "verführe" schon lange keine "älteren" Frauen mehr. Aus dem Alter bin ich raus. ;-) :)
    Na bei mir ist nicht nur wegen der "Ausstellung" ansonsten jeder Willkommen. Ich denke das dies sogar von einigen Seiten bestätigt werden "könnte". ;-)
    Nach Deutschland liefern ist aber echt Quatsch, zudem auch wahrscheinlich zu teuer. ;-) Also komme einfach hier her. Wir akzeptieren auch Euro. ;-) :)
    Danke fürs Reinschauen "alter roter Engel". :) :) :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  8. @Blondie.

    Hallo Wasserstoffperoxyd gefärbte "Schwäbistin". ;-) Danke für die Wünsche. Der Anfang ist nun gemacht und es fühlt sich echt gut an und kam auch gut. War selber überrascht. ;-) Also packe deinen Mut nun endlich zusammen und verwirkliche auch deine Träume. ;-)


    LG rolf


    @Jörg. Danke dir erst einmal. Der Rest ist auch in Arbeit. ;-) Muss allerdings erst noch das Anmeldeformular für meine "trabibestellung" hier aufgeben, damit ich vielleicht in 10 Jahren doch keinen bekommen. ;-) Irgendwie muss "Mann" doch seinen Tagesumsatz "gewinnreduktionierend" einsetzen. ;-)
    Aber Morgen bin ich auch wieder "klar" im Kopf, frei von Preisen und entsprechenden Erklärungen über Glasherstellungen ect. ;-)


    rolf

    AntwortenLöschen
  9. @Drachenweib. Und ich dachte schon, dass du aus dem Drachennest gepurzelt bist, dir alle Schuppen gebrochen hast, weil man von dir nüscht mehr hörte. ;-)
    Dr4achenblider wird es geben. Und extra auch nur für dich. Habe glaube 7 verschiedene wunderschöne Exemplare von den Burschen. Preislich gesehen von gibts ja garnicht, bis hin zu "das kann nicht sein, ist sicher ein Druckfehler"... . ;-)

    LG rolf



    Hallo Heike. Ja heute war endlich der Tag, auf den wir nicht nur lange warten mussten, sondern auch entsprechent hingearbeitet hatten, um ihn jedesmal wieder zu verschieben. ;-) War schon ein wenig anstrengend. Bin also froh, dass wir laut "Grennwichs" heute NAcht ne Stunde mehr zum Ausspannen bekommen werden. Weis aber nicht, ob das auch für euch da oben Gültigkeit haben wird. ;-)
    Danke dir fürs Daumendrücken und hier Reinschauen. :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  10. :-)
    Ich sag nur: Erst mal ausschlafen!!! ... und gut träumen von dem schönen Tag heute :-) Danke, Rolfi, dass du deine Idee wirklich so toll ausgeführt hast.
    Ja, ich weiss. Schweig einfach :-) und geniesse!
    Deine Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Dodo.... Ich versuche einfach zu schweigen. ;-) Aber eins ist auch klar, ich bin nicht nur auf dich stolz, sondern danke dir und auch Bettina für entsprechende Hilfe. Klingt ein wenig "banal", aber du weist nicht nur wioe ich es meine, sondern was ich meine. Und ja...jetzt wird auch erst einmal "genossen", etwas leicht und kurz ausgeruht, um den "kleinen" geplanten Rest auch noch zu bewältigen. Du siehst, es ist nicht nur einiges möglich, sondern man kann es auch schaffen. Vorallem mit dem entsprechenden und "richtigen" Menschen an der Seite. ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rolfi,
    heute habe ich mir endlich Zeit genommen, in den meisten Blogs zu lesen und bin hier aber sowas von erstaunt, was sich getan hat.
    Könntest mich eigentlich mal aufklären, was Du machst...
    Jedenfalls bist Du wohl unter Glas Verkäufer gegangen, oder?
    Weiter viel Erfolg und Freude und Kreativität.
    Liebe Grüße
    Ika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ika.


    Ja und ja. :) Also.
    Ja es hat sich was, oder einiges hier getan. Und ja, ich bin indirekt-direkt unter die Glashändler gegangen. Wobei das so auch wieder nicht ganz stimmt. Eher vielleicht, dass ich mir einen "kleinen" Traum erfüllen konnte und einen wirklich kleinen "Ausstellungsraum" mit Verkaufscharakter nun hier habe. Wie bieten Glas und zum Teil Kunsthandwerkliche Sachen aus Thüringen und dem Erzgebirge hier an. Wobei der Schwerpunkt auf Glas aus Lauscha im thüringer Wald liegt. Ich möchte gerne den Menschen hier mein "Ursprungsnest" etwas näher bringen und vermittle dabei natürlich nicht nur Glas, sondern alles was mit Thüringen an sich im Zusammenhang steht. Und das ist wirklich einiges. Dafür reicht der Platz hier garnicht am Ende. ;-) Aber es ist ein Anfang und vorallem ein Versuch. Die meisten wissen ja hier auch wirklich nichts über die ehemaligen Verhältnisse vor der Wende und schon garnichts von Thüringen. Ich verbinde also das "Gute" mit dem "nützlichen" und hoffe, dass diese Kompination auch entsprechend den Anklang finden wird. Bis jetztsind wir aber wirklich zufrieden. ;-)

    Genug der Aufklärung? ;-) :) Dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend und bleibe auch weiterhin "gesund". ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen