Montag, 18. Oktober 2010

Glas....Glas....Glas....

....und noch mehr Glas!


 Ich glaube wenn ich irgendwann mal die "gläserne Kuh" oder dergleichen hier anfahre, bekomme ich am Ende doch noch Ärger mit der Hauschefin. ;-) Wobei sie eigentlich ja auch schon ziemlich stark von diesem gläsernen Virus angesteckt ist. :)

Leider kann ich nicht alle Fotos hier einstellen, möchte aber wenigstens ein paar "Momentaufnahmen" zeigen, welche wir am Wochenende noch machen "mussten".  Eigentlich wollte ich ja all die Sachen erst Auspacken, wenn es ans Einräumen geht. Aber die weibliche "Neugier" war so gross, dass fast alles aus den Schachteln und diversen Verpackungen "gezogen" wurde, um dem hier ansässigen weiblichen Fachgremium zu präsentieren. Das Problem welches ich nun habe, ich muss alles alleine wieder erst einmal Einpacken, weil niemand im Augenblick zu HAuse ist ausser mir und dem Hund und ich wie gesagt noch einige Sachen hier erst vollenden muss. Wenn aber alles entsprechend eingeräumt und gerichtet ist, gibt es dann entsprechende "Totalaufnahmen". ;-)

Viel Spass bei den Bildern. ;-)







Wahsinnsarbeit von Heike Dankeschön noch einmal auch an dieser Stelle. :)













Ach ja. Ich muss wahrscheinlich auch nicht erst "betonen", dass ich auf diese teuflische Sachen am meisten und persönlich stehe. ;-) :)


Schönen Tag wünscht euch allen draussen

rolf

Kommentare:

  1. Ich find die ganzen Teufelsfiguren auch voll cool :) aber die Schmetterlinge und diese Teelichthalter Dinger da sind auch nicht schlecht ;) toller Blog übrigens ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ziemlich teuflisch das Ganze, oder? Ganz nett...na gut, geht so...ja, is ja okay, das ist *hochspring* spitze!Glaub, das kann was werden, so rein geschäftsmässig gesehn. Viel Erfolg. Mein "Projekt" wächst und wächst, danke der Nachfrage.

    AntwortenLöschen
  3. Rolf -
    die Sachen sind ein Traum nach dem anderen!!!!

    Glas ist etwas Magisches... statisch, wenn kalt, lebendig, wenn heiß...
    Faszinierend.
    Habe lange Zeit Perlen gedreht und Glas gefust, aber dann doch damit aufgehört, weil ich nicht gut genug war und es wirklich viel bessere gibt!
    (Man Glas nicht "nebenbei" machen).

    Aber ich kann es seitdem doch einigermaßen beurteilen, so denke ich, weil ich zumindest ein wenig Ahnung davon habe...

    Nun bin ich gespannt, was meine Heike berichten wird...

    Bussi!
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Rolf!

    Die Hauschefin hat gut daran getan, alles auszupacken.
    Das Zeug ist einfach ...darf ich sagen ... geik!
    Aber sowas von. Ich hätte gerne die Teelichter, die über die Kante schmerzen.
    Oberwohhww mit Anlauf!

    Liebe herzlichst neidvolle Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  5. die teelichthalter sind ja wohl der knaller und die übrigen figuren sehen auch super aus

    AntwortenLöschen
  6. @Yuyu. Erst einmal Willkommen hier zwischen den Zeilen und Augenblicken. Die Teufel haben gerade in der Art der Gestaltung etwas besonderes.... Man kann hier wirklich von Kunst reden. Jeder trägt die Handschrift des "Künstlers" und ist etwas besonderes, weil Unikat. Ich kenne aber auch Menschen, die werden gerade wegen der Teufel "keine" Freude haben. Aber das soll es ja geben. ;-)

    Wünsche dir noch nen angenehmen Studientag.

    LG rolf


    @V.i.a.E. Ich hoffe dein Kreuz hat den "Jubelsprung" gut überstanden. Will nicht an den Spätfolgen dran Schuld sein.
    Natürlich wird es was werden. Nicht nur weil ich den "Willen" habe und einiges dafür tun werde, sondern weil die ganzen Sachen auch für sich sprechen. Also ich sende dir meine Kontonummer und du hast die Möglichkeit als Sponsor hier wohlwollend erwähnt zu werden. :)
    Na der Versuch war es aber dennoch wert.
    Weiterhin gute Ideen und Gedanken beim Projekt. Bin wirklich mehr wie gespannt.

    rolf

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Mo.

    Ich kann dir nur Recht geben. Was das magische betrifft meine ich. Jedesmal wenn ich dort bei den Glasbläsern bin, oder im entsprechendem Verkaufsbereich, komme ich aus dem Staunen und Wundern nicht mehr raus. Es ist wie eine Sucht.
    Lache nicht. Aber ich muss wirklich mindestens einmal am Tag ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen gewisse Figuren berühren, sie fast streicheln. Und dabei habe ich immer das Gefühl, dass sie mich anlächeln, oder ich etwas warmes, lebendiges gerade berührt hätte. Wahnsinn. Den schwarzen Teufel und den "Buddateufel" würde ich am liebsten behalten. ;-)
    Leider kommt der wahre Glanz und die richtige Schöhnheit nicht ganz auf den Fotos zur Geltung. Ich werde versuchen, mit entsprechenden Lichteinfluss demnächst noch etwas zu experimentieren. ;-)

    Dir auch noch einen wunderschönen Tag.

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  8. Ja Franzi was solls. Frühstens am 30.10. kannst du dir ja die Sachen selber anschauen. So alles bis dahin in Ordnung ist. Die "Kantenhocker" sehen wirklich wunderschön aus. Jeder einzelne für sich hat nicht nur ein anderes "Verlaufmuster", sondern auch entsprechende FArbgestaltung. Die Idee ist wirklich einmalig und sehr dekorativ. Ich hoffe das ich bis nächste Woche noch genug von den Teilen bekommen werde, da im Vorfeld schon ein paar weg sind. ;-)

    Wünsche dir noch einen recht produktiven Tag heute. :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  9. @Berlingöre. Na ab dem 30.10. "könntest" du ja das auch in Live und Original sehen und erleben.Ich hoffe nur das bis dahin auch wirklich nun der Rest endlich da sein wird. Habe schon richtig feuchte Hände und "Füsse". Also ein wenig aufgeregt darf Mann ja auch sein. Aber am Ende muss ich am Aabend wahrscheinlich die sonst noch so "geplanten" Sachen selber verkonsumieren. ;-)

    Schöne Woche noch und...


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Rolfi,

    also ich persönlich finde die Kerzen klasse, die so zerlaufen aussehen... Cool, die würde ich mir auch noch wohin stellen. Aber der Rest ist nicht so ganz mein Ding, aber jedem das Seine. Und ja, man merkt schon, dass du teuflisch bist *ggggg*

    Liebe Grüße und wir sind gespannt auf die Bilder

    AntwortenLöschen
  11. Hallo drei MAl 8. ;-)


    Natürlich gehen viele Sachen auch im Geschmack, gerade auch bei Glas, ziemlich weit auseinander. Aber glaube mir, es sind bei den "fast" 500 Sachen welche langsam hier so eintruddeln, auch viele dabei die dich reizen könnten. ;-) Egal. Das mit dem "teuflischen" sehe ich sogar einmal ausnahmsweise als Kompliment an. Allerdings stört mich ein wenig, dass du das "gut" dabei vergessen hast. ;-) Och bin ich heute wieder Mal "gut" drauf. :-)
    Danke fürs Reinstöbern und nen erholsamen Tag, sowie "produktiven" Abend noch. :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  12. Ich habs schon live gesehen***äääääääääääääätsch***. Also die "Kantenhocker" sind faszinierend, keine Frage. Die Teufel, ja Rolf ist irre vernarrt darin. Sie sind echt beeindruckend, wohl auch Geschmackssache, aber super Arbeit, auch hier keine Frage.
    Aber am tollsten sind für mich überhaupt erst mal die Regale***ganz neidisch guck***.

    LG Heike
    PS: Pass auf meinen Barnabas gut auf!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Teufelsfiguren auch voll cool. Generell aber sind alles tolle Figuren! Klasse

    AntwortenLöschen
  14. @Heike. Schön und HAuptsache das du wieder heil angekommen bist.
    Die beiden bleiben auf alle Fälle in meinem Besitz. ;-) Versprochen!!!!!!

    LG rolf


    @ J. Teuflisch ist am Ende immer gut. na zumindest etwas. ;-)

    rolf

    AntwortenLöschen
  15. Aha, ja stimmt, ist ja nur 1,5 Stunden von mir entfernt.Schauen wir mal ;-)))
    Schönen Donnerstag ;-)

    AntwortenLöschen
  16. hahahahaha, das hättest du wohl gerne ;-)))))

    AntwortenLöschen
  17. danke für den Blogkommentar :)
    hast jetzt eine regelmäßige Leserin mehr ☺

    AntwortenLöschen
  18. @Berlingöre. Falls es dein "anderes" Auge zulässt, kannst du ja kommen. ;-)
    Habe sicherlich auch irgendwo eine Vase. Zwar nicht IKEA und im Augenblick auch nicht das ganze Vasensortiment, aber zumindest keine Kissen in der Nähe. ;-) :-) Ich weis. Ich bin böse. :)
    Aber die Teufel hier, haben mich voll in ihrer Gewalt. ;-)
    Schönes WE noch.

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  19. @Laila. Was hätte ich gern? Die Produktion, die entsprechende Bauanleitung, oder das "Gut"? Ich bin "gut". ;-)
    Na jedenfalls manchmal. Na gut. "Nur" manchmal oder so. :(

    Dir auch ein entsprechendes und "produktives" WE. :)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  20. @Yuyu. Den Knigge habe ich schon lange geknickt, weswegen ich es immer versäumte mich bei den neuen Lesern hier entsprechend MAl zu bedanken. ISt ja auch nicht immer einfach hier mit mir. ;-)
    Also "knigge" ich ab heute den Knigge wieder in die andere Richtung und werde mich entsprechend brav bedanken und Willkommen heisen. Du bist die erste. ;-) Also das mit dem Dank.
    Danke dir und schraube deine Erwartungen nicht zu hoch hier auf dieser Seite. Ich bin "nur" ein MAnn, mit allen nur erdenklichen Fehlern und Kanten. Auch zwischen den Augenblicken und Seiten. ;-)

    Schönes Wochenende auch dir.

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  21. Ein paar Tage nicht richtig am PC, schon ... staune ich wirklich nur noch und frage mich, was du uns in Zukunft nioch alles zeigst.
    Toll, gut, wirklich Kunst - gratuliere.

    Viel Erfolg und Grüsse

    Brigtte

    AntwortenLöschen
  22. Hi Rolf!
    Das sieht ja alles super aus!
    Beneide dich ein wenig um dein kleines Lädchen.
    Das ist schon lange ein Traum von mir. Ich habe wohl einen tollen Raum im Haus, der sich dazu super eignen würde, aber mir fehlt der Antrieb.
    Ich habe soviele kreative Ideen im Kopf die nur auf ihre Verwirklichung warten.
    Irgendwann, aber dann!!! Haha.

    Grüßle
    Blondie

    AntwortenLöschen
  23. Der zweitoberste Bengel würde doch wunderbar zu meine Avatar passen!

    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  24. @ Mary. Die sind wirklich der Knaller. Und jedes sieht für sich rein farblich wirklich anders aus. "Hatte" am Anfang fast 50 Stück. Jetzt sind es "nur" noch 35 und es soll ja erst Morgen los gehen. ;-)

    LG rolf


    @ KB Designe. Was möchtest du denn gerne noch alles sehen? ;-) Wie wäre es mit dem "unaufgeräumten" Inhalt des Kühlschrankes? ;-) Lieber nicht. Sonst würden einige Leutchen sich echt wundern. :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blondie.

    Nicht Neid. Das musst du garnicht. Zudem steckt nicht nur viel Arbeit und Schweiss dadrinnen, sondern auch das komische Zeuigs da... wie sagt man gleich dazu...? Ach ja. Geld. ;-)
    Und warum machst du deinen Ladentraum auch nicht wahr? Bei uns hat es von der Idee, über die Plannung bis zur Realition auch ein JAhr gedauert. ;-)

    LG rolf


    @Ratafia. Das ist übrigens kein "Bengel", sondern wenn schon, eine "Bengelline". :)
    Habe noch ein paar Dazu bekommen diese Woche, welche noch schöner aussehen. Aber später vielleicht mehr dazu. ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen