Donnerstag, 12. August 2010

Atemzug der dritte

Ich hatte vor ein paar "Tagen" mal etwas von einem Buch erwähnt, welches ich unbedingt und so fertig stellen sollte. Das Endergebnis konnte sich rein optisch zwar sehen lassen, jedenfalls laut Aussage meiner Chefkritikerin hier im HAus. Allerdings bestand das Problem in der "HAftbarkeit" der entsprechenden 400 Buchseiten.Diese fühlten sich wahrscheinlich im besagten Look nicht so wohl und verliessen nach mehrmaligem Benutzen ihre schützende Umgebung. Meine Wut, Verzweiflung und Frust kannte und kennt immer noch in der Hinsicht keine Grenzen. Auf der ganzen Linie also ein Misserfolg. Es lag am entsprechendem Kleber. Mittlerweile ist das Binden besagter Bücher in "Fachhände" in Auftrag gegeben wurden. Was einmal die Kosten enorm in die Höhe getrieben hat und zum zweiten zu meinem Bucherlebnis zwecks Wohlsein auch nicht gerade erbaulich ist. Das ärgerliche an der Sache ist nur, dass ich jetzt den scheinbar richtigen "Buchbindekleber" gefunden habe. Allerdings zu spät. :-(   Aber jetzt habe ich wenigstens "verschiedene" Variationen von gebundenen Lebenswerken und weis auch, wie man "wunderschöne" Buchdeckel herstelt. ;-)


LG rolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen