Samstag, 3. Oktober 2009

Wochenendegebet, oder wie sage ichs meinen Lesern

Es quakt der Frosch frech aus dem Süden, 
der Bauer erntet gelbe Rüben. 
Die Bäuerin den Kaffee kocht,
der Rolf ganz sachte hier anpocht. 

Hallo erst einmal in die Runde, 
um allen sagen und zur Kunde. 
Ab nächste Woche geht’s hier weiter, 
vielleicht mal ernst und auch mal heiter. 

Zwei Wochen sind ins Land gegangen, 
mit warten, hoffen und etwas bangen. 
Drum wünsch ich allen Lesern heute, 
für Sonntag Spass und noch viel Freude. 

LG rolf

Kommentare:

  1. Hallo Rolfi,
    das ist ja super.
    Toll gereimt hast du das.
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    Grüßle
    Ika

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du ja wieder! Hoffe dir geht´s gut und hier geht es auch mal ab und an weiter, auch wenn ich selbst immer noch nur sporadisch zum Bloggen komme. Schönen Sonntag noch! Liebe Grüsse in die Schweiz! Steffi :-)

    AntwortenLöschen
  3. wieder mal sehr schön! Ich kann nicht reimen, da kommt nur Blödsinn raus. Drum wünsche ich Dir ungereimt "was Schönes" für heute und die kommende Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Juchhu, der Meister meldet sich zurück. Das wird aber auch langsam Zeit!!!

    Dir/Euch auch nen schönen Sonntag. LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  5. Nicht jeder der reimt, ist deswegen nachher dichter....
    Nein, kein Schreibfehler. ;-)
    Lieber Dichter, willkommen zu Hause.
    Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Schönen Sonntagabend von der Mosel und den vier Grazien

    AntwortenLöschen
  7. Hey, da bist du ja wieder. Sogar früher als angekündigt.
    Dann starte mal gut in die neue Woche!
    Ich versuche es auch.

    AntwortenLöschen
  8. Freu freu..wieder da..habe dich eben bei Margot gelesen und warte der Dinge die da kommen. Du bist zurück - das ist einfach gut. Wir lesen uns vielfältiger weise;-)) lg Manulea

    AntwortenLöschen
  9. Juuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Rolf is back :-)
    Mal ehrlich wurde ja auch Zeit.
    Na hoffentlich haste einiges mitgebracht, in 2 Wochen erlebt man(n) ja so einiges.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    AntwortenLöschen
  10. :) Schön, dass du wieder da bist :)

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Zitat *Kreatives Häuschen* :) Schön, dass du wieder da bist :)
    Das finde ich auch. Kommst Du in den nächsten Tagen Deinen Award abholen? Dann kann ich ihn so langsam mal von meiner Startseite verschwinden lassen. *gg*
    Gruß von Steven D!

    AntwortenLöschen
  12. Huch, wo ist mein Kommentar denn jetzt hin? *lach*

    AntwortenLöschen
  13. Also, lieber Rolf, ich glaube, der erste Kommentar ist in den Weiten des World Wide Web verschwunden.
    Erneuter Versuch: Holst Du Dir bitte Deinen Award ab!? *gg*
    Steven

    AntwortenLöschen
  14. An alle die sich "freuen" können, bin ja nun selber etwas überrascht und werde sogar so was wie "verlegen" ;-), erst einaml Dankeschön für diesen Schwung an Rückmeldungen. Werde mich nun in den nächsten zwei Tagen erst einmal hier und da durchlesen müssen, weil mien Postfach natürlich zum überlaufen voll mit sämtlichen Beiträgen ist. Bei dem einem oder anderem war ich ja schon zumindest mal anlesen. Werde aber noch mehr vorbei schauen. Auch was die "kulinarische" Seite betrifft @Inselhase :-) . Also noch einmal ein dankeschön an alle und kräftig in die Hände gespuckt und erst einmal ein ruhiges Plätzchen hier gesucht zum Ausruhen. ;-)
    Wünsche allen erst einmal noch ein oder zwei ruhige Tage hier. ;-)


    Lg in die weite Welt und das entsprechende allumspannende Netz der Verbundenheit.

    euer rolf

    AntwortenLöschen