Mittwoch, 28. Oktober 2009

Bilder

Und weil es gerade so schön war, hier noch ein paar kleine Auszüge als Alibi meiner "Abwesendheit" hier in den letzten Tagen. ;-) Lg rolf

Kommentare:

  1. Die sind richtig toll:) Mein Favorit: Das mehrteilige Gebirgsbild. Wirklich gut gemacht.

    LG Johann

    AntwortenLöschen
  2. @Jo. Danke. Das mehrteilige Bergbild, ist eine Skizze und jetzt schon ca. 2,50 Meter lang. Es war eigentlich als Wandfires mit in Ölkreide fast doppelt so lang und vier Bereichen geplant.
    Dir noch einen schönen Abend.


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  3. Gar nicht schlecht für so nen ollen Trockenbauer, lach. Meine echte Meinung kennst du ja bereits!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja noch mehr Bilder, klasse.
    Da hast du aber ein nettes Model gehabt.

    AntwortenLöschen
  5. @Jürschen. Was heisst hier Trockenbauer und so. Wenn man Beamten "Arbeit" zutrauen kann, warum nicht mal nem "Arbeiter" auch so was? ;-)Na warte. Deinen entsprechenden bekommst du noch zu passender Gelegenheit. ;-)

    rolf


    @Blondie. Na logisch. Und es gibt noch mehr davon. Aber hier im Moment nicht mehr. Am Wochenende versuche ich mal auf dem Herbstmarkt was an den MAnn oder die Frau zu bringen. ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  6. @Blondie. Ach ja. Woher willst du wissen das jenes Modell nett ist oder war? Sieht man einer Frau das am Hintern oder sonst wie an, ob sie nett ist? ;-) :-)
    Suche immer wieder "nette" Modelle. :-) :-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  7. Manchen reicht bestimmt der Hintern aus um sie "nett" zu finden, grins.
    Ok, hätte auch schön oder adrett sagen können, aber wir Schwaben sind ja manchmal (wird behauptet) etwas sparsam. Sa haben wir auch ein Wort für viele Bedeutungen, haha.
    Z.B. wenn ein Schwabe sagt: "Nicht schlecht", dann meint er mit Sicherheit: "super".
    Also deine Bilder sind echt nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!!!!!!!!!!! Ich seh wohl nicht richtig, hast du die alle selber gemalt? (oh sorry, gezeichnet??) Sehen toll aus. Alles. Super toll, ich wünschte, ich könnte auch sowas. Hmmm. Spitze, ehrlich

    AntwortenLöschen
  9. @Blondie. :-) :-) :-) Ich wusste es ja, das die Schwaben ein ganz besonderes "Völkchen" sind. Vor allem die "Damenunterwelt" jener Region. ;-) :-) :-)
    Danke und schönen Tag wünsche ich dir noch.

    LG rolf


    @Laila. Brauchst du eine Brille? Ich meine wenn du nicht richtig siehst. :-) Werde mir auch Gedanken über so einen intelektuellen Bilderrahmen für die Augen langsdam machen müssen. EIns habe ich aber gelernt, oder besser erfahren. "Jeder", wirklich jeder kann auf seine Art und Weisse nicht nur mit Farben und Pinsel umgehen, sondern auch "malen". ;-) Den Rest lernst du mit etwas Ausdauer und auch Willen. Aber es geht nicht um Perfektionismus an sich, sondern einfach auch nur an Freude und Spass. Versuche dich selber und fionde deinen Stil des Ausdruckes. Du kannst es. Ich weiss das. Habe ja auch erst angefangen und es macht riesen Spass. ;-) Also los.... ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  10. Na da war aber jemand superfleißig.
    Mach weiter so bist auf jedenfall auf den richtigen Weg. Und Übung macht den Meister. ;-)
    Das mit dem Fotografieren hat scheinbar geklappt.
    Wünsch dir auf jedenfall noch viel muse, für weitere solche gemälde.
    An den Figürlichen Proportionen solltest du noch etwas arbeiten.
    Bis demnächst. th

    AntwortenLöschen
  11. hihihi, ja ne ist klar. Glaub mir, meine "Kunstwerke" willst du gar nicht sehen. Da lass ich das lieber gleich bleiben. Ich versuche mich dann in der Musik. Das kann ich zumindest ein bisschen (denke ich doch), so kann ich mich künstlerisch betätigen *g*

    Dir ein schönes Wochenende. Ich würde gerne noch mehr Werke sehen.
    Lieben Gruß Laila

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind ja total klasse.
    Für so was hab ich überhaupt kein Händchen, bin froh wenn ich ein Strichmännchen hinbekomme ;-)

    Danke noch mal für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Die Mail ist vor kurzem aber auch angekommen, als du bei Overblog mal wieder nicht schreiben konntest.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende :-9

    lg Silvi

    AntwortenLöschen
  13. @Thomas. Hallo und schön dich auch wieder einmal hier bei mir zu lesen. Freut mich wenn dir meine Versuche und so gefallen. das mit den Proportionen ist echt so eine Sache. Liegt aber auch zum Teil an meinem Augenfehler. Ich kann nicht wirklich "räumlich" sehen. Aber ich experimentiere ja auch noch und bin kein Profi. ;-) deine Tips für die Fotos waren mir sehr hilfreich. Musste allerdings wieder und wieder versuchen, bis ich die einigermassen richtige Einstellung fand. Zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Aber jetzt liegt es eher am Fotoapparat. Aber auch da werde ich sicherlich Fortschritte machen.
    Ich danke dir jedenfalls nochmals und auch fürs Reinschauen hier bei mir. Wünsche dir noch eine erfolgreiche Woche.

    LG rolf


    @Laila. Versuche es dennoch mal mit den Bildern. Du wirst sehen, das bringt was. du machst Musik? Wow. Habe ich da bei dir auf dem Blog was überlesen? Liegt villeicht schon länger zurück vermute ich mal. Was für Musik machst du den? Klavier? Also klassisch? ;-) Das könnte ich mir bei dir sogar sehr gut vorstellen. ;-) Vielleicht noch irgend ein Blasinstrument? :-)
    Danke dir auch fürs Reinschauen bei mir und wünsche dir auch ne wunderchöne Woche noch.

    LG rolf

    @Silvi. Danke für die "Blumen". Ich weiss jetzt, dass jeder Zeichnen kann. Er muss es nur wollen und mal versuchen. Wie Thomas schon schönn sagte, es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen. Und die Übung macht es. Es geht mir ja beim Fotografieren genau so. ;-) Ein Motiv zu finden finde ich gar nicht so schwer. Aber es richtig in Szene zu setzen und ausdrucksstark zu präsentieren.... Genau. das ist wieder die Kunst vonn euch "Fotojägern". ;-)
    Wünsche dir auch noch eine schöne Woche und Dankeschön fürs Reinschauen bei mir.

    LG rolf


    Wünsche euch drein noch was. Zudem ist ja bald wieder "Wochenende". ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rolf,

    ja Musik ist so eine Sache, ich singe unwahrscheinlich gerne und habe schon einen Song im Tonstudio aufgenommen. Früher hatte ich mal Keyboard-Unterricht, aber da war ich noch sehr sehr jung, hatte ich dann irgendwann sein lassen, aber ab und an klimper ich schon noch auf meinem Keyboard zu Hause herum. Und in einer Band war ich auch mal. Och passt schon, würde gerne mehr machen, aber da muss ich mal mit anderen Dingen erst einmal runter kommen um das umzusetzen.... Aber zu Hause hilft das singen ungemein, wenn es mir nicht gut geht und ich zu tun habe, dann singe ich einfach, auch während der Arbeit *gg*...

    Ganz liebe Grüße Laila

    AntwortenLöschen
  15. @Laila. Wow. Dann hast du quasi deinen "Schatzi" mit der Stimme "eingefangen"? ;-) Es soll ja wirklich Frauen geben die so was drauf haben. ;-) Aber bei dir im Blog findet man nicht zufällig eine Kostprobe deines Gesanges? ;-) Brauchst keine Angst zu haben. Mein Rechner und ich haben schon ganz andere schwierige Situationen gemeistert. ;-) Quatsch. stelle doch mal was bei dir rein .
    Wünsche dir noch eine gehaltvolle Woche. Und singe immer dann wenn es dir danach ist. Das tut gut. Ich weiss das auch. ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  16. Hey Rolf,

    hmmm, mal schauen. *ggg* Man kann es hören, nur nicht auf meiner Page. Ich überleg es mir mal bei Gelegenheit *g*...
    LG Laila

    AntwortenLöschen
  17. In Dir schein ja ein Rembrandt zu stecken ;-)). Ich finde die Bilder toll, Du solltest auf alle Fälle weitermalen. LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. @Doris. Halloooo. ;-)
    In mir steckt kein Rembrandt, sondern immer noch die Seele eines Zwillings. na du weisst schon."...zwei Seelen stecken ach in meiner Brust..." ;-) Aber ein wenig hat es mich schon da erwischt. deswegen auch nicht mehr so viel Zeit hier. :-( Danke dir fürs Reinschauen und noch ne schöne Restwoche.

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  19. Hi Rolf!
    Scheinst ja in der Tat eine ausgedehnte Schaffenspause zu haben. War schon echt gespannt auf die Erweiterung Deiner Privat-Gallerie. Aber ich musste mich mit den vertrauten Gemälden begnügen. Vermute mal, dass Du anderweitig Hand anlegen musstest!

    Wie auch immer, wünsche Dir ein erholsames Wochenende! Einen allerliebsten Gruß von Deiner Blogger-Freundin Anna

    AntwortenLöschen
  20. Und nochmals danke für deinen neuen Kommentar der als Mail gekommen ist :-)
    Ich hab dir unter meinem Bild jetzt geantwortet http://silvis-fotoecke.over-blog.com/article-farbenspiel-38456826.html

    :-)

    Schönen Sonntag noch.

    lg Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anna.

    Pause ist gut. Bin schon etwas am "drehen" hier. Allerdings kommt oft mals auch mehr dazwischen als mir lieb ist und sein kann. aber ich möchte nicht "rum" jammern, sondern einfach nach vorne schauen und sehen das es weiter geht. Ich danke dir für deine "aufbauende" Motivation und wünsche dir auch nen guten Start in einem für dich vertrautem Umfeld. ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  22. @Silvi. Guten Morgen. Leider ging es bei dir ja nicht anders. Manchmal geht die Kommentarfunktion bei einigen nicht so richtig und da muss ich über Mail gehen. ;-) Aber danke für die Rückmeldung. Habe mich natürlich gleich "schlau" gemacht. :-)
    Wünsche dir auch noch eine erfolgreiche Woche und Gesundheit bei diesem Schmuddelwetter.

    LG rolf

    AntwortenLöschen