Montag, 10. August 2009

Neue Seite

So. Nun einmal wieder in eigener Sache. In den letzten Tagen war ich etwas „halbstark“ beschäftigt und hatte nicht die nötige, um regelmässig hier zu Posten. Auch was die sonstige Hege und Pflege der anderen Blogger betraf, war ich ziemlich „zurückhaltend“. Aber nicht nur das Leben an sich, sondern hier geht es auch immer wieder und irgend wie weiter. So wie jetzt. Nachdem ich nun fast bei allen, wo es möglich war, meinen Senf mehr oder weniger hinterlassen konnte, möchte ich eine kreative Atempause mir gönnen und euch auch auf eine „Neuerung“ bei mir aufmerksam machen. Ich habe nun endlich eine eigene Website. Was lange währt, wird meistens hoffentlich auch gut und kein Schuss nach hinten. Mich hatte immer diese gewisse Eingeschränktheit gerade im Kreativem Bereich bei den Bloganbietern gestört. Anfangs war es ja auch noch ok. Aber irgend wann reichte mir dies nicht mehr. Also versuchte und experimentierte ich ne Zeitlang rum, um mich jetzt erst einmal so und als solches im Internet zu präsentieren. Sicherlich gibt es noch einiges zu „verbessern“ oder zu verändern“. Aber das Grundgerüst steht und der Rest wird auch nun langsam aber sicher fertig gestellt werden. Vielleicht hat der eine oder andere sogar einen Vorschlag, Hinweis oder gar Ratschlag bei der Durchführung und Gestaltung an sich. Einige Hinweise von befreundeten Usern konnte ich so auch schon relativ umsetzen. Desweiteren befindet sich auch ein entsprechendes „Fotoalbum“ mit dabei. Hierin habe ich versucht einige Fotos quer durchs Fotobeet zu veröffentlichen. Aber es gibt an der ganzen Front noch genug zu tun. So das soll es erst einmal als Hinweis gewesen sein. Ich lade euch also hiermit recht herzlich auch auf meine Website ein. Natürlich geht es aber hier auch entsprechend weiter. LG rolf PS: da ich es mit Verlinkungen und so nicht gerade habe, hier also die Adresse der Website. Einfach kopieren, oben einsetzen und ab geht es. http:/rgbelle.magix.net/website Oder aber auf meiner Leserspalte rechts unter: „Rolfs neue Website“

Kommentare:

  1. Hallo! Artikel lese ich später, muß jetzt zum Höhlenforscher! Wollte nur grad Bescheid sagen, daß ich was kleines für Dich habe bei mir! LG monisha

    AntwortenLöschen
  2. Das Verlinken: Du drückst mir der linken Maustaste auf die Adressleiste von z.B. deiner Homepageadresse, dann sollte diese markiert sein, dann mit der rechten Maustaste-da sollte ein kleines Untermenue aufgehen wo du "kopieren" finden solltest. Also kopieren wählen.
    Dann gehst du auf deine Postseite und markierst ein Wort wie zu Bsp. "Homepage". Dann klickst du über dem Postfeld auf das Kettenglied. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Dort fährst du mit der Maus rein und klickst mir der rechten Maustaste und wählst "einfügen". Das war es eigentlich schon. Das kleine Fenster öffnet sich mit dem http:// am Anfang. Das ist auch schon markiert. Also aufpassen, dass die Markierung nicht raus genommen wird, sonst kann es passieren, dass das http doppelt eingegeben wird...

    Klar soweit?!.

    So, nochmal alles Gute für die HP......

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. @Monisha. Ups. Das ist aber lieb von dir. Danke. Rot werde. MAl schauen wie ich nun das schwere Teil zu mir hier bekomme. Am besten ich versuche es einfach mal. Aber in der Hinsicht bin ich weniger begnadet wie unser hiesiger "Kommentarpokalabräumer" Balröckchen. Ich glaube Jürgen übt schon immer Nachts heimlich. ;-) :-)


    LG rolf


    PS: Hoffe das Mama und entsprechende "Leibesfrucht" voll gesund und "munter" sind? ;-) Vorallem munter. :-)



    @Jürgen. Klingt nicht nur logisch, sondern auch einfach. Ich werde es mal versuchen. HAbe eh auch Probleme mit diesen "Pokalen". Der schöne mit der Feder von Steffi liegt immer noch bei mir rum. :-( Aber ich bekomme das Teil einfach hier nicht ins Blogregal. :-( Na irgend einen HAcken muss ja der "Kerl" haben. ;-) Sonst wäre "er" ja zu perfekt. ;-) :-) :-)


    LG rolf


    Danke euch zweien fürs Reinschauen.


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rolf, habe deine neue Seite heute staunend schon kurz in Augenschein genommen. Super!Die Bilder schon nach und nach angeschaut. Schön dich wiederzusehen - bildlich.;-)) Anregungen meinerseits kommen sicherlich hinterher. Braine nun über einen super Wortezauber für dein Gästebuch nach. Soll ja was gescheits drin stehen...lach oder? Brauche noch ein wenig Zeit dazu. Zwischenstand packe grad die CD´s ein.
    Freue mich auf beides blog und HP. grüße von hier nach dort zu dir***** Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Mama und Kind wohl auf! Wenn Dus nicht von meiner Seite kopieren kannst, sag bescheid, dann schicke ichs Dir per E-Mail! LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Anleitung, wie du die zukünftigen und die schon erhaltenen Auszeichnungen auf deinen Blog bekommst, schreibe ich dir später. Muss nun rasch los meine neue Brille abholen. Bis später...

    AntwortenLöschen
  7. Die ich nochmal! Hab ganz vergessen, daß ich ja die rechte Mouse-Taste blockiert habe. Schicke es per E-Mail! Gruß

    AntwortenLöschen
  8. So, Brille abgeholt. Wird erst mal ne Umstellung...
    Also die Urkunden, Awards etc. auf deinen Blog schaffen:
    Du klickst auf Monisha´s Post mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann öffnet sich ein Untermenue. Da wählst du "Bild speicher". Speicher es dort bei deinen Bildern, wo du es haben möchtest.
    Dann gehst du in dein "Layout" von Blogger. Wähle "Gadget hinzufügen". Dann öffnet sich ein Menue wo verschiedene Sachen von Blogger angeboten werden. Scrolle so lange runter bis du auf "Bild" kommst (hat nichts mit der Bildzeitung zu tun ;-))] Das klickst du an und dann kannst du dort ein Bild (Image) von deinem Computer aussuchen, also das von Monisha. Das wird dann hochgeladen. Die entsprechende Beschriftung kannst du dort auch vornehmen. Dann auf Speicher klicken. Nun gehts du noch einmal in dein Layout und aktualisierst die Seite. Danach erscheint ganz oben das Bild. Dieses kannst du mit der gedrückten linken Maustaste an die Stelle im Sideboard ziehen wo du es haben möchtest. Danach oben im Layout wieder auf Speichern klicken - fertig.
    Hatte ich dir das nicht schon mal erklärt???? Wie auch immer. Wenn es nicht klappt, schicke mir ne Email.....

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rolf!

    Mir bleibt echt die Spucke weg - Deine eigene Homepage gefällt mir ausgezeichnet! Habe mich schon im Gästebuch verewigt!

    Liebes Grüßle von Anna

    AntwortenLöschen
  10. Habe eben Deine neue Webseite bewundert. Ist wirklich klasse geworden. LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. @Manu. dann lasse mich bitte mit den Anregungen nicht so lange hier im Regen schmorren. ;-)


    LG rolf


    @monisha. danke für den Tipp und die Mail ist angekommen. Da ich ein "Nacktmensch"...oder heisst das doch "Nachtmensch"'...jedenfalls da ich gerne in der Nacht "arbeite" werde ich mir die Sache auch Dank Jürgens Hilfe annehmen. DAnke dir nochmals und gut zu wissen, sowie zu hören, dass es euch beiden vorallem gut geht. ;-)


    LG rolf


    @Jürgen. danke für den Tipp und deine Mail ist gut angekommen. Werde die sache heute Nacht erledigen. ;-)
    Brille.
    Sagt der der Mann abends zu seiner Frau:"...du siehst mit der neuen Brille aber richtig hässlich aus."
    darauf sie ganz erschrocken:"....aber ich habe doch gar keine Brille..."
    Er:"... ich weiss. Aber ich." ;-)
    Dir noch nen schönen Abend.


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  12. @Anna. Falls du keine mehr haben solltest, gebe bitte rechtzeitig Bescheid. Ich wüsste da ein Mittelchen, wie du vielleicht wieder "flüssig" werden könntest. ;-)
    Im Ernst aber jetzt. du machst mich echt richtig verlegen. Und ich werde echt ein wenig rot. Jedenfalls unterm linken Auge ein wenig. ;-) Danke für das Lob und auch den Eintrag, welchen ich schon gelesen habe. ;-)

    LG rolf


    @Doris. Auch dir danke ich für das Vorbeischauen auf miener Web und den Eintrag. Ich freue mich wirklich wenn es "so vielen" am Ende doch gefällt. Ich hatte da meine Zweifel. ;-)

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  13. Find die Seite toll. Macht echt was her. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

    AntwortenLöschen
  14. Hall Rolf,
    habe deine neue Seite aufgesucht und auch etwas in das Gästebuch geschrieben. Leider fehlten dann von meinem Geschriebenen ein paar Zeilen...Sieht blöd aus, so, als hätte ich nicht zu Ende geschrieben...
    Ist die Anzahl der Zeilen, die man in dein Gästebuch schreiben kann, begrenzt?
    Na, bist vielleicht noch am Basteln...
    LG

    AntwortenLöschen
  15. @Balrog: Juergen das ist doch vergebliche Muehe..... das wird eh nix.... da ist Hopfen und Malz verloren - in Rolfis Schlund ;-) :-)

    allseits liebe Gruesse!!!

    lieber Rolf, zu deiner grandiosen HP brauche ich ja gar nix mehr weiter zu sagen :-) LG steffi

    AntwortenLöschen
  16. @Laila. Keine Ahnung. Ich hoffe ja nune, dass ich bald auch endlich Arbeit haben werde und wieder etwas vernünftiger dadurch am Ende. ;-)
    Danke dir übrigens auch für den Eintrag und auch hier fürs Reinschauen.

    LG rolf


    @Sica. Auch dir danke fürs Einschreiben in die "Gästeliste". Hoffe du mustest nicht zu lange warten? ;-) Wieso das mit der Zeilenbegrenzung so ist habe ich keine Ahn ung. Werde mich aber gleich mal darum kümmern. Habe nichts "gebremst". ;-)


    LG rolf


    @Lieblingscalamris... ;-)
    So. Also Hopfen und der Malz...
    Mensch Mädel. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen mir die Hose richtig zu schliessen, so einen Stress hatte ich hier. Echt mal. Werde ich dir vielleicht per MAil senden. Bin echt ein wenig neben der Rolle. Lese einfach mal den Artikel. Dann kannst du dir denken wieso. :-( ;-)
    Natürlich versäume ich auch nicht an dieser Stelle dir ganz herzlich auch für den Eintrag ins Gästebuch zu danken. Schgliesslich warst du zwar nicht die 1000. , aber dafür die Nummer 1. ;-)
    Dafür gibt es natürlich auch was. Aber das musst du dir schon dann "persönlich" hier abhollen. ;-)


    LG rolf



    Ich danke euch allen für die entsprechenden Einträge in mein Gästebuch. Vorallem aber für die Hinweise und Ratschläge. In den nächsten Tagen wir es wahrescheinlich dann komplett oder so zu besuchen sein.


    LG rolf

    AntwortenLöschen