Mittwoch, 27. Mai 2009

XP Hoffnungen

Hallo miteinander, Wer kann mir helfen. Es geht um das "so" gerühmte Vista von Windows. 1. Wie bekomme ich so einen Müll ( sorry, aber für mich ist und bleibt es MÜLL )ohne Problem oder etwaige Restbestände von Leichen von meinem PC 2.Wer kann mir bei der "günstigen" Beschaffung einer XP Version nen Tip geben. Programme sind hier fast schon ne Unverschähmtheit. Jedenfalls was den Preis angeht. Will ja nicht auch noch gleich Aktienanteile vom jeweiligen Laden oder Händler gleich mit erwerben. Wäre also für jeden ernst gemeinten Rat und Tip sehr offen und dankbar. Mit entsprechenden Grüssen rolf

Kommentare:

  1. Na Rolf
    rückkehr zum guten alten windoof xp, schnauze voll von Vista. Gott sei dank habe ich es mir nicht gegönnt.
    Runterbringen ohne restbelastungen ganz einfach festplatte formatieren und dann mit einen geeigneten Programm mehrfach überschreiben lassen, dann ist alles aber auch alles weg ;-)
    Zu Win xp schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000BQVA6Q/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all
    Oder einfach mal Google bemühen.

    AntwortenLöschen
  2. na ich hab es immer gewusst, das ich nich alleine bin, die vista nich mag (und "nich mag" is noch milde ausgedrückt *gg*), aba bei der beschaffung von XP kann ich dir leider nich helfen, würde googeln ;) .. ich hatte glück, da meine bessere hälfte es hat *g*

    AntwortenLöschen
  3. Tschuldige, aber du hast..ich meine...du nutzt...V-I-S-T-A???
    Pfff, wahahahaha...okay, is nich wizzich...aber pruuuuuust, ne, ich fassed nich^^
    Ähm ja, helfen kann ich dir leider nich, weil bei mir war ja XP drauf und ich kenn mich auch nich so wirklich aus mit som Kram.
    Halte durch Rolf, von irgendwoher wird schon Rettung nahen. Yes, you can!
    Vista?? *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  4. So Rolf, ich hatte dir ja vorhin schon ne Email geschickt. Also ich glaube echt nicht, das du eine Maschine, die mit Vista vorinstalliert war mit XP wirklich zum Laufen bekommst. Wenn es doch so geht wie th geschrieben hat, will ich es freilich sofort wissen. Ich würde auch gerne wissen was mit "mehrfach mit geeignetem Programm überschreiben" gemeint ist. Also viel Glück.
    Ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Vista...autsch, jetzt habe ich mich geoutet, lach

    AntwortenLöschen
  5. Wasn hier nu wieder mit die Kommi-Funktion? Hab ich doch vorhin schon gesagt, dass jemandem mit VISTA nicht zu helfen ist. Hasse ja wohl nich gelöscht, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Hm, was machen wir denn da? ;-) Wenn du bis zum Meeting warten kannst, bring ich dir das XP mit

    AntwortenLöschen
  7. Eine Idee: Daten sichern (auf CD-ROM oder USB-Stick. Statt Windows XP das neue Ubuntu installieren und dabei die Festplatte komplett neu partitionieren und formatieren - dann ist alles Alte weg. Statt Microsoft Office OpenOffice 3.0 installieren. Kosten für die Open Source-Programme: 0 Euro.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rolfi,
    was hast du nur für Schwierigkeiten mit dem Vista?
    Ich nutze es ohne Komplikationen, seit es auf dem Markt ist und bin total zufrieden!
    Gruß
    Ika

    AntwortenLöschen
  9. @Thomas.
    Gegönnt ist gut. Ich hatte gar keine Chance. es gibt hier gar keine mehr mit XP. Und im LAden will dir keiner mehr es Auflegen. Schon wegen der Garantie.m :-(
    Ich danke dir aber für deinen Hinweis und Tip, welchen ich Nachverfolgen werde. ;-)

    rolf


    @Tina. Ich habe soviele Hunweise bekommen, auch per Privatmail, das irgend etwas sicherlich dabei sein wird. ;-)
    Danke dir.

    rolf


    @Demian. Ich freue mich, das ich dich endlich auch mal erheitern konnte und nicht immer du andere Leutchen mit deinen Rucksackgeschichten. ;-)
    Aber du weist ja selber wie das ist....nie die Hoffnung aufgeben. ;-)

    rolf


    @@Jürgen. du weist ja nun, das wir hier "fast" jedes Zimmer mit nem PC belegen können. Aber die stehen nur rum. Und ich möchte nur, das meiner endlich wieder richtig funktioniert, ich damit auch wieder entsprechend wie in der Vergangenheit arbeitenn kann. ;-) Ich werde jetzt mal die Möglichkeiten und Tips der einzelnen Freunde hier durchgehen. Auf alle Fälle wirst du ja das Resultat im Juli erfahren. ;-)
    danke dir.

    rolf


    Ich danke euch und wünsche nen entsprechenden Donnerstag.

    rolf

    AntwortenLöschen
  10. @Demian. Ich lösche nüscht. solltest du nun aber wissen. ;-)

    rolf



    @Rolf. Danke dir für deine kurze auf den Punkt gebrachte und inhaltlich sehr Hilfreiche Information. Ich werde nun die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen.

    rolf


    @Ika. Dann hast du Glück.Ich kenne aber auch so einige, wo das Vista nicht richtig funktioniert. Liegt zum Teil auch an den anderen Programmen. Nicht alle vertragen sich mit diesm Magengeschwürr von Windows. Und entsprechend neue kosten natürlich entsprechend viel, oder es gibt sie noch nicht. ;-) Aber mein Hauptproblem ist das Schreiben an sich. Ich habe z.B. einige Lizensprogramme, auch fürs Schreiben, und die wurden mir von Vista entweder nicht anerkannt, oder durch die Rücksetzung des Wiederherstellungspunktes ins Nirwana gescickt. Und so fehlen mir "viele" entsprechende Sachen der letzten 2 Monate. Es ist für mich ein Wahnsinnsverlust. :-(
    Sei froh, wenn bei dir "noch" alles geht. Aber ich denke dein Rechner ist auch nicht mit soviel "Schnickschnack" beladen wie mein "armer" HP. Am Ende bin ich also sogar selber Schuld. ;-)

    rolf


    Ich wünsche euch allen noch einen erfolgreichen Donnerstag und kommt gut ins Wochenende.


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  11. hmmm, ich bin froh, dass ich dafür schon nen Kerl habe. Den könnte ich ja mal fragen, aber ehe ich dir seine Antwort geben kann hast du es wahrscheinlich schon mit anderer Hilfe hin bekommen. Drück dir einfach die Daumen, dass dir jemand hilfreicheres weiter helfen kann. LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rolf, schon mal mit dem Gedanken getragen dich von Windows abzunabeln und vielleicht zu Linux zu wechseln? Alles Gratis-Software, sowohl Betriebssystem als auch Office-Software. Kannst dich ja mal kiundig machen. Habe ich jetzt auch auf einem Computer. Und beim Aufspielen von Linux wird den PC formatiert und alles Alte ist weg, also vorher Daten sichern nicht vergessen. Wünsch dir noch nen schönen Nachmittag. LG Volker

    AntwortenLöschen
  13. hallo rolf! helfen kann ich dir in dieser sache eigentlich nicht. aber einen tip kann ich dir geben, falls du es nicht doch schon weisst. wenn du dir eine schwarzcopie eines XP auf den rechner montierst, musst du danach leider damit rechnen, dass du nichts und nie updaten kannst. mir jedenfalls gieng es mal so!!!! muss aber nicht generell so sein.

    und ............wie war das mit der zeichnerei? deine bemerkung letzthin....hab ich nicht verstanden. sag mir klar was sache ist!! gelle!!!

    AntwortenLöschen
  14. @Laila. Schön wenn du deinen persönlichen PC Sklaven hast. Aber in diesem Fall bin ich der Dumme, bzw. der eigene Sklave. ;-) Aber ich habe echt hier soviel Hilfe und Denkanstösse erhalten, dass es selbst mir gelingen wird das Problem zu lössen. Wir werden sehen. ;-)

    LG rolf


    @Volker.Ich habe schon viele Wunderdinger von Linux gehört. Interessant finde ich auch, dass z.B. G Data bei der System unterstützenden CD am Ende auch auf Linux zurück greift. ;-) Aber ich denke mal, dass ich von Linux ziemlich weit entfernt bin. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es viele lieb gewonnen Zusatzprogramme noc h nicht für Linux gibt und ich von dem Programm noch weniger Ahn ung habe als von Windows. Und da sind meinen Kenntnisse schon relativ gering. ;-) Und zudem macht es doch mehr Sinn und Spass nur auf Windows schimpfen zu müssen. ;-)

    rolf



    @Rémo. Das ist mir nicht nur bewusst, sondern jenes Problemchen kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Es geht ja auch nicht um etwas gekupfertes, sondern um etwas ganz real und "legal" geklontes. ;-) wenn du weist was ich damit meine. Es gibt wirklich ganz legale Möglichkeiten gewissen "Registriekassen" mit freundlicher und behördlicher Unterstützung aus dem Weg zu gehen. ;-)

    Also das mit den Bildern hatte ich so gedacht. Ich sende dir nochmals zwei oder drei "Gedichte". Du schaust sie dir an und entscheidest, ob du dich "zeichnerisch" daran beteiligen würdest. ;-) In meinem Fundus müssten so in etwa was knapp über hundert Stück sich befinden. Aber ich wollte ein kleines Bändchen zusammen stellen mit entsprechender "graphischer" Bilduntermalung. Aus Erfahrung weis ich, das sowas bei vielen besser ankommt. Wäre vielleicht auch für dich interessant und als "Start" zu verstehen. Überlege es dir und gebe Bescheid. Vielleicht lässt sich auf diese Art ein "Gemeinschaftsprojekt" starten? ;-) Melde dich einfach.

    rolf



    Auch euch nochmals Dankeschön für das Herrantreten an mein Problem. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


    rolf

    AntwortenLöschen
  15. Er ist wieder zuüvk - besser als je zuvor!

    AntwortenLöschen
  16. @Chris. Alles erledigt. Gelesen, verlinkt und eingetragen. ;-)
    Nune leg ma los. ;-)


    rolf

    AntwortenLöschen