Sonntag, 27. November 2011

1.Advent

Also erst einmal möchte ich allen noch nachträglich alles "besinnliche" für die noch folgende Adventszeit wünschen. Hoffe ihr hattet heute alle einen wunderschönen Adventssonntag. Und wenn, aus welchem Grund auch immer es doch nicht ganz so "gemütlich" verlief, habt ihr ja noch 3 Versuche. ;-)

Bei uns war heute der Start in die entsprechende vorweihnachtliche Einkaufsrauschzeit. Alle Geschäfte, vor allem in der Münstergasse, hatten heute also geöffnet und sich auf die vielen Adventsbesucher ordentlich vorbereitet.
Auch wenn es anfänglich ziemlich schleppend anfing, war am Ende doch eine ziemlich sich eine nicht vorhandene Türklinke in die Hand gebende Menschenmenge auf der suche nach einem "besonderem" Weihnachtsgeschenk slebst hier in der Vitrine zu Besuch.
Und was es alles für verschiedene Gedanken und Vorstellungen, sowie Wünsche gibt, um einen anderen Menschen wenigstens eine "Überraschung" zu ermöglichen. Lustig, interessant, bis skuriel.
Aber interessant für mich, wie selbst Menschen die der Meinung waren schon ziemlich alles gesehen zu haben, am Ende doch noch glänzende Augen bei den vielen bunten Glasschönheiten bekamen.
Und noch schöner war allerdings die Bestätigung zu erhalten, dass unsere Vitrine eine absolute Bereicherung vor allem für die Münstergasse in Bern bedeudet. Danke euch Bernern.

Ansonsten wünsche ich allen Leserinnen und Lesern, noch einen angenehmen Start in die neue Woche.

robe

Kommentare:

  1. hey das hört sich doch gut an :), wünsche fetten Reibach gehabt zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Schuschan.... "fetten" auch noch... :) :) .
    Wènsche dir auch entsprechende "Reibe" in der Vorweihnachtszeit.
    :)

    ro

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück Euch auch die Daumen - und wer jetzt kommt und nur "guckt", der möge gleich im Neuen Jahr wieder zurückkehren und endlich kaufen!!!!
    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Na das liest sich doch aber so richtig nach einer Erfolgsstory, die dir hier jeder auch von Herzen wünscht, schade nur, dass die meisten Menschen immer nur um Weihnachten den Wunsch verspüren, anderen eine Freude zu machen

    Auch dir eine tolle und bekaufrauschte Adventszeit

    wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Du kriegst Weihnachten glänzende Augen? Ich glaube, du bist ein Romantiker, lieber Rolf!

    Aber wenn es dich freut!

    Der Mensch hat ja nicht soviel Gelegenheit, sich überhaupt über irgendetwas zu freuen.

    AntwortenLöschen